Donnerstag, 16. August 2012

Family, school and Austrian friends...

Tut mir leid das dieser Beitrag erst so verspätet kommt... Probleme mit dem Computer und fehlende Fotos waren der Grund. :/

Iltaa!!

Mein 1. Schultag in Finnland.

Zuerst hab ich eine Art Tutorenstunde gehabt. Schulführung, Stundenplan besprechen (denn kann man sich in Finnland selbst zusammen stellen), Kennen lernen... - Alles dabei.

Danach hatte ich Deutsch ... Und jetzt kommt das Unglaubliche!! Ich habe KEIN WORT verstanden. Gut es kann daran liegen, dass heute ausschließlich Finnisch geredet wurde, aber seltsam war's schon. :D

In Geographie hab ich dann endlich Leute gefunden die mit mir, seltsam aussehende Austauschschülerin, aus dem seltsamen Österreich, gesprochen haben! :O Ein Austauschschüler aus Ecuador, und 4 Finninnen.

In Geschichte hab ich dann wiederum nichts verstanden und hab deswegen begonnen die Sekunden die verstreichen zu zählen... Nein, es war gar nicht langweilig oder so. ;)
Dabei ist die Lehrerin des Kurses meine Tutorin, aber auch bei ihr versteh ich Finnisch noch nicht.

Nachdem ich dann noch Sport überlebt habe,bin ich mit meinem Gastvater nach Hause gefahren.



Zu meiner Familie gibt es nur zu sagen, dass sie ZAUBERHAFT ist!!
Meine Gastschwester (Tuuli) kam zu mir ins Zimmer und wir haben total lange geredet. Später war ich mit ihr  und Pilvi (meine andere Gastschwester) schwimmen, im See, vor unserer Haustüre!!! *__*
Vielleicht geh ich am Abend noch in die Sauna. ;)

Und noch was gibt es zu erzählen:
Ich hab die wundervollsten Freunde dies gibt. Um mich nochmal zu sehen sind meine besten Freunde, unter anderem auch Conzi und Anja, extra zum Flughafen gekommen. Man bedenke ich hatte um 5:40 Boarding!
Es war das tollste Geschenk überhaupt!!



Moi Moi!
xoxo

Val :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen